Kapitel 6- in Arbeit




Das Arbeitsforum für 'Atlas' von Angelbaby1

Kapitel 6- in Arbeit

Beitragvon Iru » So 15. Nov 2009, 14:03

http://docs.google.com/Doc?docid=0Aa5Ga ... 0Y2c&hl=de

An Bord des Piratenschiffes rematerialisierte sich das Außenteam im Frachtraum. Ein Punkt für Scotty, dachte Jim geistesabwesend. Er und Sulu hatten beide ihre Phaser gezogen und auf Betäuben gestellt. Jim hoffte jedoch, dass es nicht nötig sein würde, sie einzusetzen.

Den Piraten zu begegnen, war bisher nicht Teil des Plans.

"Wir werden uns aufteilen.", raunte der Captain Sulu leise zu.

Sulu zögerte nur einen Moment, bevor er nickte.

"Sie gehen los und suchen nach den Kindern. Sobald Sie sie gefunden haben, lassen Sie sie von Scotty rausbeamen."

“Ja, Sir." Der Steuermann schaute sich in dem feuchten, verwahrlosten Frachtraum um, in dem große Unordnung herrschte. "Soll ich mit dem Zurückbeamen auf Sie warten oder nach Ihnen suchen, um Sie zu unterstützen?"

Kirk schlich hinüber zu der nächsten Tür und spähte mit gezücktem Phaser um die Ecke. "Weder noch. Gehen Sie zusammen mit dem letzten Kind. Ich werde nach dem Maschinenraum suchen und ihn so unauffällig wie möglich sabotieren."

"Wäre das nicht ein todsicherer Hinweis darauf, dass wir hier sind, Sir?"

"Nee." Er zeigte mit seiner Waffe vage auf ihre Umgebung. "Schauen Sie sich mal um. Diese Rostlaube hält nur noch mit Klebeband und positiven Gedanken zusammen. Hier muss es wenigstens ein halbes Dutzend Beschädigungen in den Hauptsystemen geben, die nur auf ihre Chance warten. Das werde ich einfach zu meinem eigenen Vorteil ausnutzen. Da ist nichts schlimmes dran, oder?"

Sulu grinste. Als der Captain Augenblicke später davonglitt, begann sein Steuermann mit der mühsamen Aufgabe, eine unbekannte Anzahl Kinder zu finden, die an einem unbekannten Ort festgehalten wurden.

Es hätte Stunden dauern können ohne den Gesang.

Musik, die Sulu nicht erkannte, drang leise aus einem schmalen Gang, der in den hinteren Teil des Frachtraums mündete. Er schloss einen Moment seine Augen und konzentrierte sich auf die sanfte, getragene Melodie. Es klang wie ein Folksong, ein komplizierter Akkord, der von einem Dutzend glockenheller Stimmen getragen wurde.

Nicht gerade wie Piraten singen würden.

Er folgte dem Klang bis zu drei kleinen Käfigen, brusthohe Metallbehälter mit Gitterstäben an der Vorderseite, Packkisten für gefährliche Tiere. Sie befanden sich an der hinteren Wand einer dreckigen, unaufgeräumten Vorratskammer. Der Anblick dieser Kisten zusammen mit dem Wissen, was in ihnen war, erfüllte Sulu mit jäher Wut. Er stellte seinen Phaser etwas höher, nicht genug, um zu töten, aber genug um eine bestimmte Botschaft zu vermitteln und bewegte sich leise vorwärts.

Als er sich neben die Käfigen kniete, hörte alles Singen auf. Sulu blickte sich um und versicherte sich so ein letztes Mal, dass er allein mit den Kindern war. Dann senkte er seinen Kopf um hineinzuschauen. Vier Kinder in jedem Käfig, zu viele für einen Transport. Scotty würde sie in Gruppen rausbeamen müssen. Nicht ideal, aber auch nicht unmöglich.

"Hi.", flüsterte Sulu und versuchte, aufmunternd zu lächeln. Die Kinder, deren Alter von etwa zwölf bis hinunter zu einem winzigen Kleinkind reichte, schreckten zurück. Sulu versuchte, es nicht persönlich zu nehmen. "Mein Name ist Hikaru. Ich bin der Pilot der Enterprise, dem Flaggschiff der Föderation. Ich bin hier, um euch zu retten."

"Hikaru", echote leise das älteste Kind, ein blauäugiges kleines Mädchen. Sie legte den Arm um das Kleinkind an ihrer Seite und drückte es fest an sich. "Glanz, Glitzern. Aus der Masse herausragen. So ein schöner Name. Woher wissen wir, dass Sie kein weiterer Pirat sind?"

"Er ist nicht wie einer angezogen.", bemerkte der älteste Junge, etwa acht Jahre alt, leise. Sein Akzent trug, wie der des Mädchens, leichte Spuren ihrer französischen Herkunft. Sulu fragte sich, was Jim daraus machen würde. Der Junge rutschte vorwärts, bis er nahe genug war, um seine Hände um die Gitterstäbe zu legen. Seine Augen waren gelbbraun, als er aufblickte. "Er spricht auch nicht wie sie. Sind Sie wirklich gekommen, um uns in Sicherheit zu bringen? Wir dachten, es würde noch stundenlang dauern, bis überhaupt jemand kommt."

Sulu begann mit dem heiklen Vorgang, den Schließmechanismus der Kisten zu übersteuern. "Wir kamen zehn Minuten, nachdem ihr entführt wurdet, bei der Raumstation an. Sobald mein Captain hörte, was passiert war, befahl er, die Verfolgung aufzunehmen."

"Wie kommt es, dass die Piraten nicht wissen, dass ihr hier seid?"

"Sie verstecken sich in einem Planetenfeld, das alle Sensoren älterer Raumschiffmodelle blockiert. Unser Schiff ist neu und so sind sie blind, während wir immer noch alles sehen können." Das erste Schloss klickte auf. Sulu benutzte den Code sofort bei den anderen beiden Kisten und befreite so die Kinder innerhalb weniger Augenblicke. Er griff nach seinem Kommunikator, als das Dutzend Gefangene ins freie trat. "Sulu an Enterprise."

“Scott hier. Fahren Sie fort, Mr. Sulu.”

"Ich habe alle Kinder bei mir. Dreizehn bereit zum Beamen."

“Aye, Mr. Sulu. Halten Sie sich bereit.”

Sulu warf einen abschätzenden Blick auf seine neue Herde, die sich um ihn scharte und auf der Suche nach Geborgenheit eng an ihn drückte. "Ich würde außerdem empfehlen, Dr. McCoy bereitzuhalten."

"Er ist schon hier, läuft ständig auf und ab. Ziemlich störend, wissen Sie."

Die Transporterenergie unterbrach jede Antwort, die Sulu hätte geben können.

McCoy fiel in der Sekunde über sie her, als sie rematerialisierten und scannte jedes Kind mit barscher, berufsmäßiger Sorgfalt. Dies wurde schwieriger, als die Kinder schließlich begriffen, dass sie in Sicherheit waren und anfingen zu weinen. Schwester Chapel und ihre Untergebenen trösteten sie so gut sie konnten und begleiteten Gruppen weinender Kinder zu der Krankenstation, wo Biobetten und Essen auf sie warteten.

Als er mit den Basistests fertig war, richtete McCoy einen finsteren Blick auf Sulu. "Zusammen mit Ihnen sind das dreizehn. Wo ist Jim?"

Sulu versuchte, nicht nervös zu wirken. "Naja, Sir, er... sabotiert den Maschinenraum...?"

Der Doktor machte ein aufgebrachtes Geräusch.

"Ich werde losgehen und überprüfen, was mit ihm los ist.", stieß Sulu aus und wandte sich zum Gehen. "Sie sollten ihn noch auf der Brücke überwachen." Er rannte fast zum Turbolift und war doch nicht schnell genug, um zu verhindern, dass McCoy ihm folgte.

"Ich komme einfach mit Ihnen, da Sie Probleme damit zu haben scheinen, Jim selbst im Auge zu behalten."

"Großartige Idee.", seufzte Sulu resignierend.

Auf der Brücke waren alle üblichen Aktivitäten zum Stillstand gekommen, während die Crew Jims Lebenszeichen auf dem Hauptschirm verfolgte.

"Was habe ich verpasst?", raunte Sulu leise Chekov zu, als er auf seinen üblichen Platz glitt.

Chekov sah ihn mit nervösem Gesichtsausdruck an. "Nicht viel, fürchte ich. Wir wissen, dass der Captain ihren Systemen etwas furchtbares antut, nach den Geräuschen zu urteilen. Aber wir wissen nicht, was genau. Commander Spock hat berechnet, dass seine Chancen, ohne ernsthafte Verletzungen zurückzukehren, sehr gering sind."

Sulu überlegte einen Moment. "Besser oder schlechter als seine Chancen, bei einem Gewittersturm zu surfen und ohne ernsthafte Verletzungen zurückzukehren?"

"Oh!" Chekov blinzelte, Wahrscheinlichkeitswerte vor Augen. Dann lächelte er mit offensichtlicher Erleichterung. "Viel besser. Danke, Sulu, das beruhigt mich sehr."

"Jederzeit."

Uhura schwenkte mit finsterem Gesichtsausdruck in ihre Richtung herum. "Ssscchh!", zischte sie. "Wegen euch verpassen wir noch was!"

Sie machten sich klein hinter ihren Konsolen, zogen die Köpfe ein und murmelten Entschuldigungen.

Auf der Brücke wurde es wieder still, so sehr, dass ein merkwürdiges Knallen oder Krachen aus Kirks Audiofrequenz sie auffahren ließ. Gerade als Sulu anfing zu glauben, dass das hier vielleicht eine stressige Zeitverschwendung sein könnte, machte Jim ein nachdenkliches Geräusch.

"Das ist jetzt komisch...", murmelte er vor sich hin, nicht wissend, dass Uhura seine Eingaben gehackt hatte und sie auf die Brücke übertragen wurden. Nach ein paar weiteren Augenblicken der Stille, fluchte Jim leise. "Hallo.", flüsterte er. "Ich bin Jim. Wie heißt du?"

"Er schließt Freundschaft mit Piraten?", fragte McCoy mit einem geflüsterten Aufschrei.

Alle außer Spock zischten ihn an, leise zu sein.

“Ophelia? Das ist ein hübscher Name. Wie alt bist du? Dreizehn? He, das ist ja praktisch erwachsen."

"Eins der Kinder wurde von den anderen getrennt!" Uhura keuchte und fuhr sich mit einer schlanken Hand an die Kehle. Sie drehte sich zu der wissenschaftlichen Station um. "Spock...!"

Er reagierte bereits. "Spock an Scott."

“Scott hier, fahren Sie fort.”

"Halten Sie sich für einen weiteren Mehrpersonentransport bereit. Der Captain wird nicht allen zurückkehren."

“Aye, Sir. Wissen Sie, wieviele Personen bei ihm sein werden?”

"Mindestens eine weitere, aber bereiten Sie sich auf noch mehr vor."

“Aye, Sir!”

"Ich werde diese Tür für dich öffnen, OK? Tritt einen Moment zurück." Das beunruhigend laute Knacken eines Hochsicherheitsschlosses, das fachmännisch ausgehebelt wurde, hallte über die Brücke. Nach einem Augenblick angespannter Stille sagte Kirk: "So. Das war doch gar nicht so schlimm, oder? Es ist wie eine Art Abenteuer. Der unheimliche Teil ist jetzt allerdings vorbei. Der Rest sollte einfach Spaß machen." Ein stiller Moment verrann. "Hab keine Angst.", murmelte ihr Captain, sanft und so einfühlsam, dass McCoy sich unwohl in seiner Haut fühlte und wünschte, er könnte verhindern, dass diejenigen aus Jims Crew lauschten, die in Wahrheit Fremde für ihn waren.

Da war jedoch nichts zu machen. Ein Blick über die Brücke bewies, dass sie von der Situation gefesselt waren. Chekovs Heldenverehrung war fast mit den Händen greifbar.

"Komm schon, du willst nicht mit den Piraten hier bleiben, oder? Piraten sind Scheiße. Meine Crew ist viel cooler. Nimm meine Hand, ich werde dich an einen sicheren Ort bringen. Mein Schiff ist das größte und tollste in der ganzen Galaxie.", redete er ihr geduldig zu, wobei er zu keiner Zeit etwas von dem Stress zeigte, der in seinen Vitalzeichen erkennbar war. "Nun wo wir wissen, was hier vorgeht, werden wir dich schützen. OK? Also nimm meine Hand und lass mich dich hier rausbringen, denn ohne dich werde ich nicht gehen."

"Nimm seine Hand und geh mit.", sprach Sulu wie ein Mantra vor sich hin. "Nimm seine Hand und geh mit."

"Komm schon, Ophelia.", drängte Uhura. Die Fingerknöchel waren weiß, wo ihre Hände sich an die Kanten ihrer Station klammerten.

"Gut gemacht!", triumphierte Jim plötzlich. Sein Kommunikator signalisierte durch ein Piepen, dass eine Verbindung zum Schiff eröffnet wurde. "Kirk an Enterprise."

“Scott hier. Fahren Sie fort, Captain.”

“Drei Personen bereit zum Zurückbeamen.”

Alle außer Spock schreckten auf. "Drei?"

McCoy rannte zum Turbolift. Als dieser hinter ihm zuglitt, tauschte Uhura verblüffte Blicke mit Sulu und Chekov aus. "Drei?", fragten Sie einander.

"Nach seiner Rückkehr auf die Brücke", unterbrach Spock ihre ungläubigen Kommentare, "wird der Captain präzise Statusberichte über die Aufträge anfordern, die er vor seinem Aufbruch erteilt hat. Alle Stationen werden bereit sein, solche Berichte unverzüglich zu liefern, sobald sie dazu aufgefordert werden. Habe ich mich klar ausgedrückt?"

“Ja, Sir.", antworteten alle drei Offiziere im Chor und machten sich sofort wieder an die Arbeit.

Knapp fünf Minuten später schritt Kirk ruhig und souverän auf die Brücke. Sein Auftreten wirkte unverändert, abgesehen von einem Umstand. An seiner Hand hielt er das dritte, absolut unerwartete Mitglied des letzten Transports. Das Äußere des Kindes ließ alle Anwesenden auf der Brücke, inklusive Spock, geschockt die Luft einziehen.

Es war ein junger vulkanischer Knabe, dessen scheinbar gelassenes Benehmen von dem angespannten Griff, mit dem er sich an Jims Hand klammerte, Lügen gestraft wurde.

"Das hier ist die Brücke", erklärte Jim breit lächelnd dem Jungen. "Brücke", fügte er an seine Offiziere gerichtet hinzu."das hier ist Valt'ik. Er ist zwölf. Der heutige Tag hat ihm übel mitgespielt, weil er zur falschen Zeit auf der falschen Exkursion war. Seine Mitgefangene, Ophelia, ist zusammen mit ihren Freunden auf der Krankenstation. Valt'ik hat sich dafür entschieden, eine Weile mit uns abzuhängen, da hier die ganzen wilden, verrückten Sachen passieren."

"Warum wurden sie von den anderen getrennt?", fragte Sulu, der den Jungen genauso beunruhigt ansah wie alle anderen.

Spock hatte Schwierigkeiten damit, seine Gedanken auf vulkanische Art [beyond Vulcan] zu ordnen. Sie hatten einen Vulkanier entführt. Einen der wenigen, kostbaren Überlebenden. Wie konnten sie es wagen...

"Ophelia ist die Tochter von Leuten, die einem König und einer Königin der erixianischen Kolonisten entsprechen.", erklärte Jim und lächelte immer noch, obwohl nun etwas distanziertes, gefährliches mitschwang. "Ich nehme an, sie dachten, es wäre besser, die VIPs vom Rest der Fracht zu separieren." Valt'iks Wert sprach für sich selbst.

"Captain...", begann Spock und bemühte sich um einen ausgeglichenem Tonfall. Kirk sah ihn an und entnahm den Rest seiner Aussage der bewusst entspannten Haltung seiner Schultern.

Dafür würden sie bezahlen. Teuer.

"Ja.", sinnierte Jim, mehr an sich selbst gerichtet als an irgendjemand anderen. Dann lächelte er zu Valt'ik hinunter, strahlend und warm, und drückte behutsam seine Hand. "Möchtest du dabei zusehen, wie die blöden Piraten den Hintern versohlt bekommen [get their asses handed], ohne dass wir auch nur einen einzigen Schuss auf sie abfeuern müssen?"

Valt'ik sah ernst zu Jim auf, sein Gesichtsausdruck war ruhig. Er sagte nichts, aber neigte den Kopf auf eine Weise, die fast einem Nicken gleichkam.

"Großartig!", jauchzte Jim. Er begann sich sein Uniformshirt auszuziehen. "Mr. Spock, wie ist der Status unserer offiziellen Verstärkung?"

Spock ließ eine Karte der unmittelbaren Umgebung auf dem Hauptschirm erscheinen. Sie zeigte das Piratenschiff, umzingelt von der Enterprise und vier zusätzlichen Föderationsschiffen. "Sie warten auf weitere Befehle, wie sie beim Ergreifen des Söldnerschiffes und seiner Besatzung helfen können."

"Halt das mal für mich, OK?" Jim gab Valt'ik sein goldenes Übershirt, der es an seine Brust drückte und damit die Hand des Captains ersetzte, die er vorher gehalten hatte. "Bevor sie gefangen genommen werden können", sagte Kirk sowohl zu Valt'ik als auch zu den anderen. "müssen wir beweisen, dass sie etwas falsch gemacht haben. Wir können dafür nicht mehr die Kinder einsetzen, zum einen weil sie hier bei uns sind, und zum anderen weil wir ohne formell nachgewiesenen und dokumentierten Grund an Bord ihres Schiffes gegangen sind. Aus Sicht der Bürokratie und was im Gerichtssaal eine Rolle spielen wird, haben wir überstürzt gehandelt und unzulässig jede Menge wichtigen Scheiß ausgelassen." Er sah Spock an. "Richtig?"

Spock nickte fast widerstrebend. Er war sicher, in den blauen Augen einen Plan reifen zu sehen, aber er konnte sich nicht vorstellen, wie der aussah.

"Gut, mal sehen, ob wir nicht diese Bastarde dazu bringen können, diese schwierige Aufgabe für uns zu erledigen."

“…Sir?” fragte der Erste Offizier unsicher.

"Wir lassen sie an der langen Leine," erklärte Jim Valt'ik und etwas wie Siegeswille [mercenary] lag in dem ansonsten freundlichen Lächeln, das sie austauschten. "und schauen zu, wie sie sich selbst daran aufhängen."

"... Recht zufriedenstellend.", murmelte Valt'ik in den Stoff von Jims Shirt.

"Uhura", fügte der Captain an seinen Kommunikationsoffizier gerichtet hinzu, "könnten Sie die von der Enterprise ausgehenden Nachrichten so aussehen lassen, als ob sie von dem Planetenfeld versaut werden?"

Uhura runzelte nachdenklich die Stirn. "In welchem Umfang, Sir?"

"Ich möchte ein verschwommenes Bild, so dass sie keine Details erkennen können, aber klar genug, um mein Gesicht zu sehen - dass ich ein Mensch und von der Föderation bin. Verzerrt, aber nicht zerstört. Ein kleines Schiff ist irgendwo innerhalb ihrer Sensorenreichweite, mit gerade mal genug Energie, um eine Nachricht abzuschicken. Machbar?"

"Ja, Sir.", stimmte Uhura zu und wandte sich an ihre Station, um die Systeme entsprechend Jims Angaben zu manipulieren. "Welches Schiff soll ich rufen, Sir?"

Jims Grinsen war wild und bestand zu mehr als der Hälfte aus purem Wahnsinn. "Na, das Piratenschiff natürlich."

Der schwache, von Störungen unterbrochene Gruß erreichte schließlich des Kommunikationsterminal des Piratenschiffs. Moxy war zuerst überrascht. Wer konnte sie wohl in in diesem verdammten Mist von Interferenzen lokalisiert haben?

"Ausweichmanöver.", befahl der Erste Offizier, Wallace, träge.

Dobson, das einzige weitere Besatzungsmitglied, das während dieser Schicht mit ihr diente, blickte mürrisch auf seine Instrumente. "Der Warpantrieb ist wieder kaputt. Ich werde einem der Jungs sagen, dass sie ihn morgen früh reparieren sollen. Ach und die Hauptkommunikation ist unten. Dieser Scheiß tritt immer geballt auf. Wir können den Captain nicht kontaktieren. Oder irgendjemanden sonst, wo wir schon dabei sind. Bis das in Ordnung gebracht ist, werden wir mit der Hand Briefchen schreiben."

"Auch wenn wir es könnten, würde ich deswegen keinen stören. Nicht wegen so einer Lappalie. Sie haben sich ihre Party mit der heutigen Beute redlich verdient."

"Antworten wir darauf?", fragte Dobson zögernd.

Wallace kniff ihn in den Arm. "Denkst du, wir sind alle verrückt hier, Dobson?", fragte sie und schob in aus dem Weg. "Natürlich antworten wir! Wenn der Captain aufwacht und uns alle gefesselt vorfindet, weil du ängstlicher Dummkopf uns in den Augen der Föderation verdächtig gemacht hast, wird er dich persönlich umbringen. Eine "Auffälligkeit" [’Specially seein’] wie diese ist wahrscheinlich nur eine Routineüberprüfung, die wir leicht austricksen können."

Dobson verbeugte sich höhnisch vor ihr, während er in seinem Sessel saß. "Oh sicher, Madam, beantworten Sie den Ruf! Verschwenden Sie keinen Gedanken an diejenigen unter uns, die in Ihren "Routineüberprüfungen" Tricks und Fallen erkennen."

"Halt den Mund.", fauchte Wallace. "Ich werde dich in Ketten legen lassen, bevor die Schicht vorbei ist." Die Konsole piepte wieder und Wallace gab ein Kommando ein, um die Nachricht durchzustellen.

Durch das bewegungslose und gestörte Bild sah Wallace einen jungen Mann - in Wirklichkeit eher einen Jungen - von unverhältnismäßig gutem Aussehen, der etwas anhatte, das wie das gewöhnliche Schwarz eines jungen Niemands der Sternenflotte aussah. "...worten Sie.", sagte er in gelangweiltem Ton. Er verbarg ein Gähnen hinter der Hand. "Wir rufen das unbekannte Schiff. Unbekanntes Schiff, antworten Sie bitte. Bescheuert", murmelte er sich zu sich selbst, "kommen den ganzen Weg für nichts hierher, verdammte bescheuerte Handelsschiffe, scheiß auf diese verdammte Strafarbeit [demerit hours]..."

"Das wird ein leichter Sieg, dachte Wallace bei sich, und setzte ihren besten verschleierten Blick auf [best smoky eyes]. "Handelsschiff Reliant antwortet auf der Grußfrequenz.", sagte sie mit einem kehligen Schnurren. Dobson rollte mit den Augen. "Identifizieren Sie sich, rufendes Schiff."

Der Junge richtete sich aus seiner lässigen Position auf. Seine extrem blauen Augen leuchteten interessiert, seit er Wallace Stimme das erste Mal gehört hatte. "Oh hallo, Handelsschiff Reliant.", sagte er grinsend. "Nett Sie hier zu treffen."

Wallace lachte in sich hinein und rollte innerlich mit den Augen. Kleine Jungs waren so leicht rumzukriegen, dass es fast weh tat. "Identifizieren Sie sich", beharrte sie, "rufendes Schiff."

Er schien einen Moment zu schmollen und sah hinunter auf etwas, von dem sie annahm, dass es Standardpapiere waren. "Föderations-Patroullienschiff Fierté, wir kontrollieren dieses Gebiet auf Schiffe, die ohne ordnungsgemäße Genehmigung operieren. Bitte übermitteln Sie uns die Distrikt-Autorisierungscodes und Frachtlisten zur Überprüfung."

"Fierté, du kleiner Schlingel." Wallace grinste. "Warum kommst du nicht zu mir rüber?"

Dobson würgte lautlos in seiner Ecke.

Der Junge grinste zurück und schickte ein Flattern durch Wallace abgestumpftes Herz. "Nur wenn Sie nicht artig mitspielen, Reliant."

"Dein Signal ist nicht sehr klar, Junge. Vielleicht solltest du doch lieber rüberkommen."

"Ach, wenn das nur ginge." Er schmollte erneut, ganz der launische Sternenflotten-Niemand. "Ich bin sicher, dass es dem Captain nicht gefallen würde, aufzuwachen und mich nicht auf meinem Posten vorzufinden. Erstmal brauche ich stattdessen einfach nur Ihre Datenübertragung."

Wallace begann mit der entsprechenden Übertragung von stark frisierten Dokumenten. "Die Dinge haben hier in der Gegend die Tendenz, ein wenig... beeinflussbar... zu sein [corrupt in seiner Doppelbedeutung fehlerhaft/korrupt]. Ich bin nicht sicher, wie verständlich sie ankommen werden, aber hier hast du sie trotzdem."

"Jepp." Der Junge dachte nach und prüfte die Dateien, als sie an seiner Station ankamen. "Ich habe die Sache mit dem Beeinflussen mitbekommen."

Die Piratin unterdrückte den Drang zu grinsen. Junge, du hast keine Ahnung. "Hast du nun alles, was du brauchst?"

"Sicher", stimmte er zu und begann wieder Langeweile auszuströmen, als er ihre Informationen überprüfte. "Könnten Sie ein paar Dinge für mich klarstellen? Blöder Papierkram.", murmelte er bei sich, "An keinen zwei Orten gleich."

Die ausufernde Verbindung zu einem Föderationsschiff fing an, Dobson nervös zu machen, aber Wallace ignorierte ihn, nachdem sie so lange mit ihm zusammen gedient hatte. "Schieß los, Junge."

"'Güter des täglichen Bedarfs' ist ein bisschen vage. Was transportieren Sie genau?"

Ein gemeines Lächeln verzog Wallace' hübschen Mund. "Tiere."

Der Junge hob eine Augenbraue, während er erneut die Dateien durchschaute. "Huch. Das muss ein Spaß sein im Weltraum. Ihr Schiff ist ziemlich alt, nichts für ungut. Wo halten Sie sie?"

"Im Frachtraum."

"Wie halten Sie sie dort warm?"

Sie zuckte mit den Achseln. "Da gibt es nicht viel, um sie warmzuhalten. Sie drängen sich aneinander, wenn ihnen kalt ist."

"Was ist mit Futter und Wasser? Ist das nicht eine Belastung für Ihre Replikatoren?"

"Sie brauchen nicht viel."

“Was ist Ihr Ziel? Wofür sind die Tiere vorgesehen?

"Ein Markt." Ihr Lächeln verdüsterte sich. "Sie werden an den Höchstbietenden gehen, für welche Verwendung auch immer. Sie sind alles in allem sehr vielseitig nutzbare Tiere."

"Also." Der Junge zog sich etwas von dem Bildschirm zurück und trommelte mit den Fingern einer Hand auf seine Konsole. "Sie transportieren Tiere, ohne angemessene Unterkunft oder Interesse an ihren Grundbedürfnissen. Ihre Genehmigung enthält nicht den Handel mit Tieren irgendeiner Art, da Sie ein Handelsschiff sind. Diese Genehmigung ist, nebenbei gesagt, vor einem Jahrzehnt abgelaufen, unter dem Namen eines Schiffes, das fünf Jahren davor zerstört wurde. Laut ihren Unterlagen sind Sie Mitglied in einer Handelsgilde, die nie in den Handel mit Tieren investiert hat. Zudem haben wir sie gerade eben kontaktiert und sie verdeutlichten uns, dass Sie keiner von ihnen sind."

Wallace' Herz blieb stehen und fiel ihr in die Hose. "Dobson!" schrie sie und riss ihren Sessel herum. "Notfall-Flucht-Kurs..."

"Ich hab's dir gesagt, Wallace, der Warpantrieb..."

"Mr. Spock", rief der Junge gelassen, "Sorgen Sie dafür, dass unsere Gäste nirgendwohin gehen."

"Schon erledigt, Captain", kam eine Antwort aus der Ferne.

Wallace schloss die Augen.

"Hmm", sinnierte der Kapitänsjunge nachdenklich. "und nun also ein Fluchtversuch. Man sagt, Unschuldige laufen nicht weg, wissen Sie." Er neigte seinen goldblonden Kopf auf eine Seite, die blauen Augen kalt und berechnend. "Für mich, Handelsschiff Reliant", sagte er mit einer Stimme, die so weich und tödlich wie der Winter klang, "hört sich das wie ein Grund an, Ihre Fracht zu durchsuchen." Er wandte seine Aufmerksamkeit an einen unsichtbaren Mitarbeiter an seiner Seite. "Was denken Sie, Lieutenant Uhura?”

Die Übertragung klärte sich auf und zeigte die große, einschüchternde Brücke eines Sternenflottenschiffs der Constitutionklasse. Der Junge stand in seinem einfachen Schwarz vor zwei goldtragenden Offizieren, deren Mienen zu ärgerlich und finster für so junge Gesichter waren. Eine Frau von exotischer Schönheit saß an der Kommunikationsstation, den Mund zu einem triumphierenden Grinsen verzogen. Hinter ihr war ein Vulkanier im Blau der Wissenschaftler der Sternenflotte.

Das schlimmste aber war, dass der kleine vulkanische Junge neben einem Ellenbogen des Captains stand und sein goldfarbenes Shirt sorgfältig im Arm hielt. Ihr Gefangener, befreit. Wenn sie ihn hatten, würden die anderen auch weg sein, genauso wie die Verhandlungsstärke, die Wallace durch sie gehabt hätte. All ihre Anstrengungen, umsonst. Jahre der Planung, in einer einer einzigen Stunde vernichtet.

Wer zum Teufel war dieser Typ?

"Ja, Sir", antwortete Lieutenant Uhura nachdrücklich. "Das sollte mehr als genug sein, um diesen Abschaum zu kriegen. Ich sende Kopien der Übertragung an alle zuständigen Stellen."

"Ach, seien Sie nicht kleinlich", frotzelte der Captain, dessen Lächeln eine gewisse Schärfe aufwies. "Wir haben gerade eine Gruppe hartgesottener Piraten dazu gebracht, sich selbst in die Scheiße zu reiten. Los, schicken Sie die Übertragung an alle. Sie sollte gut für einen Lacher sein."

"Du bist ein Junge.", sagte Wallace. Ihre Worte klangen vorwurfsvoll.

"Ich bin James Tiberius Kirk", korrigierte sie der Junge, "Und Sie stehen unter Arrest, weil Sie verdächtigt werden, mindestens ein Dutzend Straftaten im Föderationraum begangen zu haben, gegen einen Föderationsplaneten und an Kindern von Föderationsbürgern. Sie haben verschissen, Handelsschiff Reliant. Bleiben Sie friedlich oder eins der vier Überwachungsschiffe, die sie heimlich umkreisen, wird Ihre Kidnapperärsche in die Luft jagen." Für einen langen, lautlosen Moment maßen sich er und Wallace mit Blicken. "Sie hätten nicht die Kinder nehmen dürfen.", sagte er schließlich.

"Nein", stimmte sie mit einem müden Lächeln zu. "Ich sehe jetzt ein, dass das eine schlechte Idee war. Wir bieten unsere bedingungslose Kapitulation an. Gut gespielt, Captain Kirk.”

"Verreckt, Piratenabschaum", antwortete er fröhlich. Die Übertragung endete.

Eine Invasion begann.

"Verstehst du, wie das funktioniert hat?", fragte Jim Valt'ik und zog sich sein Uniformshirt wieder über den Kopf.

"Keineswegs.", gab Valt'ik ruhig zu und streckte seine Hand aus, als der Captain sich aufrichtete.

Jim nahm tapfer seine Hand und nickte der Crew zu. "Ich nehme Valt'ik mit runter zu Bones, nun wo das schlimmste vorbei ist. Mr. Chekov, setzen Sie Kurs auf Erix Prime. Mr. Spock, Sie haben die Brücke."

"Ja, Sir.", antworteten die Offiziere im Chor, doch Spocks unergründliche Augen fielen kurz auf die kleinen Finger, die von Jims umfasst wurden, bevor er sich abwandte.

"Es hat funktioniert", erklärte Jim, während er und Valt'ik den Turbolift betraten, "weil blöde Leute gerne angeben. Gib ihnen die Gelegenheit dazu und sie machen einfach weiter und weiter, insbesondere wenn sie denken, dass sie schlauer sind als du. Was wir für heute gelernt haben, ist also: wenn du ein großes Ding wie dieses durchgezogen hast, halt hinterher die Klappe darüber."

"Unterstützen Sie vorsätzlich böse Handlungen, Captain Kirk?”

"Nenn mich Jim", beharrte der Captain. "Und nein, natürlich tue ich das nicht. Was ich unterstütze, ist die vorsätzliche Unterdrückung der Blödheit."

“Wenn die Piraten nicht, wie Sie sagen, 'blöd', gewesen wären.", hob Valt'ik hervor, "wären sie nicht auf Ihren Trick reingefallen."

"Wenn diese Piraten nicht blöd gewesen wären", antwortete Jim. "hätten sie euch Kinder gar nicht erst entführt."

Für einen Augenblick schwieg Valt'ik. Seine Finger klammerten sich fester an Jims. "Dann hätten Sie keinen Grund gehabt, uns zu retten.", sagte er mit leiser, sanfter Stimme. "Und Ich hätte Sie nicht kennengelernt."

Sie traten aus dem Turbolift und gingen in Richtung Krankenstation und Bones. "Wir wären sowieso nach Erix gekommen.", sagte Jim. "Ich hätte euch dort kennengelernt, ohne den ganzen Terror und Piratenquatsch."

Valt'ik schüttelte den Kopf. "Nein, das wäre Ihnen nicht gestattet worden."

Der Captain sah stirnrunzelnd hinunter auf den dunkelhaarigen, ernsten Jungen. "Was meinst du damit..." Er wurde von dem resoluten 'Swuusch!' der sich öffnenden Tür unterbrochen, die auf die Krankenstation führte.

"Verdammt, Jim! Du kannst nicht einfach so auf Piratenschiffe abhauen! Hast du irgendeine Vorstellung, was für scheußliche, schmerzhafte Krankheiten in dieser Jauchegrube herumschwirren können? Nein? Gut, ich weiß es jedenfalls! Jetzt muss ich wieder deine Impfungen auffrischen!"

Jim zuckte zusammen und ergab sich so ungnädig in sein Schicksal, dass die Kinder, die sich verstreut im Raum aufhielten, nicht anders konnten als zuzuschauen und zu kichern.

Von da an ging es eher abwärts. [It all went rather downhill from there. Macht irgendwie keinen Sinn hier?]

Etwas später sah Chekov von seiner Station auf und blinzelte, als er nicht sofort den Captain ausmachen konnte. "Commander", sagte er stattdessen und wartete, bis der Vulkanier sich zu ihm umdrehte. "Wir werden Erix Prime in weniger als fünf Minuten erreichen."

Spock nickte und verschränkte seine Hände auf dem Rücken. "Danke, Fähnrich. Lieutenant Uhura, informieren Sie die Krankenstation über unsere Ankunft."

"Ja, Sir." Uhura rief das Intercom der Krankenstation und runzelte nach einem Augenblick des Beobachtens die Stirn. "Um Himmels willen!, schnaubte sie. "Er macht sich wohl über mich lustig."

"Was?", fragte Chekov neugierig und drehte sich in seinem Sessel um. Er sank in sich zusammen, als Spock eine erhobene Augenbraue auf ihn richtete, aber wandte sich nicht komplett ab.

"Ist das albern...! Hier.", sagte sie und leitete die Daten auf den Hauptschirm. "Ich zeige es euch."

Captain Kirk saß auf dem Fußboden der Krankenstation, umringt von Kindern, deren ungeteilte Aufmerksamkeit der Geschichte galt, die er ihnen erzählte. McCoy stand mit finsterem Blick im Hintergrund, aber schien nicht mürrischer zu sein als sonst auch. Valt'ik, das einzige Kind, das Desinteresse an Jims Geschichte zeigte, klammerte sich an den Captain und hatte den Kopf auf seine Schulter gebettet. Er schlief tief und fest.

"... Gibt es ein Problem damit, dass er gut mit Kindern umgehen kann?", fragte Sulu zögernd.

Uhura rollte mit den Augen und aktivierte den Ton. Kirks Stimme füllte die Brücke, auf- und absteigend mit der Geschichte, ausdrucksstark wie immer.

Er sprach fließend französisch.

"Standard, Russisch, Französisch.", zählte Uhura an den Fingern ab. Sie sah verärgert auf. "Hat noch jemand was hinzuzufügen? Spricht er vielleicht auch heimlich Suaheli? Steht überhaupt irgendwas davon in seiner Akte?", fragte sie Spock.

Die Augenbrauen des Vulkaniers gingen in die Höhe. "Ich bekenne mich nicht dazu, in die Personalakte des Captains eingeweiht zu sein, bin jedoch sicher, dass Sie ihn einfach fragen könnten."

"Um zu erfahren, dass er dem französischen Ballettkorps beigetreten ist, nachdem sein Auftrag beim russischen Zirkus gescheitert ist?" Sie drehte sich zurück an ihre Station. "Nein danke, Sir. Ich bevorzuge meinen Verstand am Stück." [ I prefer my brains unscrambled. Hier wird wohl darauf angespielt, wie man seine Eier mag, schwer zu übersetzen]

“In der Tat. Vielleicht könnten Sie jetzt, da Sie Ihre Entdeckungen gemacht haben, Captain Kirk darüber informieren, dass wir uns unserem Ziel nähern."

“Ja, Sir.”

Jim nickte, als er die Nachricht erhielt. "Lasst mich das hier mit den Kindern noch zu Ende bringen, dann werde ich die Herde persönlich zum Transporterraum treiben. Es war ein höllischer Tag für die kleinen Leute hier."

Die Kinder kicherten über seine Bemerkung und drängten sich enger an ihn. Jim ließ es mit einem Lächeln zu, wobei er jedoch sorgfältig darauf achtete, dass keines von ihnen gegen Valt'ik stieß. "Auch Berührungstelepathen brauchen ihren Schlaf.", erklärte er, als die Kinder nachfragten.

Sie kicherten wieder. Das Kleinkind kletterte mutig auf seinen Schoß und legte ihre pummeligen Arme um seinen Hals. Sie platzierte einen feuchten Schmatzer auf seiner Wange.

"... Wenn ich nochmal drüber nachdenke, könnte ich doch etwas Hilfe mit der Herde gebrauchen."

McCoy rollte mit den Augen und ging hinüber zum Intercom. "Ich werde dafür sorgen, dass Jims neuer Fanclub bereit zum Beamen ist, wenn wir in der Raumstation ankommen."

"Auch wenn er es nicht drauf anlegt", Uhura seufzte mit einem Lächeln. "Er lässt eine Spur aus gebrochenen Herzen hinter sich."

“Ich bin mir da nicht so sicher, Lieutenant”, sagte der Doktor und sah in die leuchtenden Gesichter von mehr als einem Dutzend geretteter Kinder. "Sie wirken nicht besonders gebrochen auf mich."

Er schloss die Verbindung, bevor sie antworten konnte.
Benutzeravatar
Iru
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 21:31

von Anzeige » So 15. Nov 2009, 14:03

Anzeige
 

Zurück zu ATLAS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron