Kapitel 8 - in Arbeit -




Hier sind die Rohfassungen und späteren Versionen, so lange noch daran gearbeitet wird

Re: Kapitel 8 - in Arbeit -

Beitragvon Sirina » Sa 24. Okt 2009, 18:13

readonly1956 hat geschrieben:Ich finde diesen Satz irgendwie seltsam. Seit ihr sicher, dass wir den so verwenden wollen?
“Wie auch immer, ich denke, ich verstehe Sie nun. Ob Edelmut nun ein Motivationsfaktor in Ihrem Entscheidungsprozess war oder nicht, ist es insgeheim Ihr Wunsch, sich durch solch einen Wesenszug reinzuwaschen, um sicherzustellen, dass Sie es wirklich verdienen, ein Vermächtnis zu schaffen, das das Ihres Vaters übertrifft. Aber wenn Sie ausschließlich als Galionsfigur betrachtet werden, haben Sie nur ihr oberflächlichstes und am wenigsten schmeichelhaftestes Ziel erreicht - allein seinen Ruf zu übertreffen.“,

Ich finde ihn auch seltsam. Vor allem den ersten. Aber wie umbauen? Vielleicht doch auflösen:

"Wie auch immer, ich denke, ich verstehe Sie nun. Ob Edelmut nun ein Motivationsfaktor in Ihrem Entscheidungsprozess war oder nicht: insgeheim ist es Ihr Wunsch, diesen Wesenszug als Grund für Ihre Handlungsweise zu betrachten. Wenn Sie ein Vermächtnis schaffen können, das das Ihres Vaters übertrifft, wollen Sie sicher sein, es auch wirklich zu verdienen. Aber wenn Sie ausschließlich als Galionsfigur betrachtet werden, haben Sie nur ihr oberflächlichstes und am wenigsten schmeichelhaftestes Ziel erreicht - seinen Ruf zu übertreffen.“



ich glaube so können wir es machen :) ist viel besser als vorher
Sirina
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 21:12

von Anzeige » Sa 24. Okt 2009, 18:13

Anzeige
 

Vorherige

TAGS

Zurück zu Kapitel in Arbeit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron